Über Uns - Ausstellung und Zucht von Riesen- und Zwergschnauzern in schwarz

" vom Spakenberg "
Zwergschnauzer
und
Riesenschnauzer
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Info´s
Über Uns . . .

Jahrelange Erfahrungen und Liebe zur Zucht!

ÜBER MICH SELBST
Name: Norbert Bledau
Heimatort: Geesthacht
Züchter im PSK seit: 1967

Seit 1967 züchten wir schwarze Riesenschnauzer. "Wir" das bin ich Norbert Bledau und meine Lebensgefährtin Hildegard. Wir tun dies mit Leib und Seele und die Hunde sind ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass all unsere Hunde gemeinsam im Haus leben und nicht in Zwingern gehalten werden. Aufgrund unserer Bemühungen und unserer hohen Ansprüche an uns selbst sind wir vom PSK Pinscher-Schnauzer-Klub, mit dem Zwinger Gütesiegel ausgezeichnet worden.

Bei unserer Zucht haben wir drei klar definierte Ziele:

Zum Ersten möchten wir gesunde Hunde züchten, die mit ihren neuen Besitzern eine lange gemeinsame Zeit verbringen und somit das Leben eines jeden bereichern können. Dabei achten wir darauf nur mit Hunden zu züchten die nachweislich aus HD freien Linien stammen und bei denen, soweit dies bekannt ist, keinerlei Erbkrankheiten vorliegen.

Zweitens legen wir sehr großes Augenmerk auf das Wesen der Hunde, mit denen wir züchten. Also auch bei der Auswahl der Väter unserer Welpen sind wir sehr kritisch, scheuen wenn wir einen passenden Vater gefunden haben aber auch keine Mühen und Kosten. Unter gutem Wesen verstehen wir, dass die Welpen umgänglich mit Menschen und Hunden sind, nicht aggressiv oder übernervös, aber auch nicht temperamentlos. Wir bringen unsere kleinen schon sehr früh mit verschiedensten Umweltreizen, wie Lärm, Autos, Staubsauger, Kindern, anderen Hunden, Vögeln und vielem mehr in Kontakt und legen damit den Grundstein für ein späteres entspanntes Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Dies ist speziell in der heutigen Zeit mit vielen negativen Vorkommnissen die mit Hunden Zusammenhängen extrem wichtig.



Drittens wollen wir selbstverständlich nicht "nur" gesunde und wesensfeste Hunde züchten, sondern auch solche die den Namen Riesenschnauzer verdienen. Auch hier sind wir bestrebt kontinuierlich unsere Zucht zu verbessern und dem vom Standard vorgegebenen Idealbild so nahe wie möglich zu kommen.


www.riesenschnauzer-welpen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü